Genießen Sie den Unterschied!

  Invergordon 43 Jahre 1972 Whisky-Doris, Bourbon Barrel 31, 49,0% - ausverkauft!


natural colour, non-chillfiltered, only 241 bottles!


Invergordon 43 Jahre 1972 Whisky-Doris

  Invergordon 43 Jahre 1972 Whisky-Doris

 

 


Die Invergordon Distillery wurde 1959 im gleichnamigen Ort in den Highlands gegründet, es wird ausschließlich Grain hergestellt. Eigentümer ist die United Breweries Holdings Limited. Invergordon gehört zu den größten Destillen Schottlands und ist die einzige Grain Destille in den Highlands. Dieser 43jährige aus 1972 hat uns durch sein klassisches Aromenprofil begeistert.

An der Nase zeigt dieser alte, leckere Invergordon intensive Aromen von Vanille, Blutorange, Rum, Kokos und würzigem Holz - elegant, erstaunlich komplex und vielversprechend. Im Mund erfolgt zunächst ein würziger Antritt, dann süße Früchte, Vanille- und Rum-Aromen - ein vielschichtiger, leckerer Grain! Das Finish hat eine schöne Länge und ist wunderbar wärmend mit dezenten Gewürz-Aromen und leichter Süße - ein klassischer, alter Invergordon Grain!

Tipp: diesem 43jährigen Invergordon sollten Sie besonders viel Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Horst Mantheé


Home